Perlen

Perlen · 10. Mai 2018
Brezeln eignen sich fürs Frühstück genau so gut wie für jeden Ausflug (krümelt nicht!) oder fürs Abendessen Samstags, nachdem die Kinder in der Badewanne waren. Hier ist endlich das perfekte Brezelrezept! Gern geschehen.
Perlen · 01. April 2018
Er war der Liebling des Himmels. Bewundert, geachtet, perfekt. Er kam auf die Erde um uns die Richtung zu weisen. Um uns den Weg zu zeigen, der in dem Himmel führt. Ohne Umwege. Ohne Zweifel. Direkt und ganz bestimmt. Der Weg führt über ihn. Über den Balken am Kreuz. Der Balken überbrückt die Kluft. Die Kluft zwischen uns und Gott. Er überbrückt die Kluft am Balken. Am Kreuz. Glaube an mich, so wirst du gerettet werden. Das Kreuz ist die Kreuzung. Leben oder Tod? Er hat die Türe zum...
Perlen · 15. Januar 2018
Dieses Gebet habe ich für meine Kinder geschrieben. Es gilt genau so für deine Kinder. Jedes Kind sollte jemanden haben, der dieses Gebet für es betet.
Perlen · 12. Januar 2018
Dies ist mein absolut liebstes Brotrezept! Schmeckt wie vom Bäcker, braucht nur die Grundzutaten. Und viel Zeit um zu gehen. Aber das soll dich nicht weiter stören. Probier es aus! Dieses Brot kann nur gelingen.
Perlen · 29. Oktober 2017
Letzten Sonntagmorgen, kurz vorm Frühstück, fand ich meinen Rucksack offen. Oben auf lag mein Portemonnaie. Ebenfalls offen und fast ganz ohne Bargeld. Wir wurden bestohlen. Und das nicht zu knapp. Da der Wocheneinkauf noch anstand, hatte ich erst am Tag zuvor Geld abgehoben. Ich weiß genau, wer an diesem Morgen im Haus war. Ich weiß auch, wer im entsprechenden Zimmer gewesen sein konnte. Somit kamen nur vier Personen in Frage. Einzelheiten zu den "Verdächtigen" will ich hier ersparen. Nur...
Perlen · 09. September 2017
Ich habe gerade eben festgestellt, dass zwischen den beiden letzten Blogeinträgen sechs Wochen liegen. Das finde ich schade. Denn so gerne hätte ich mehr geschrieben. Mehr von mir gezeigt und mich mehr mitgeteilt. Schade auch für die Leser, die zwischendurch in der Hoffnung auf Neues vorbeigekommen sind und nichts Neues gefunden haben. Es gab viel zu sagen! Aber das Leben war so intensiv- es war meine Priorität. Leben leben geht vor, da müssen die sozialen Medien warten, bis ich mein Leben...
Perlen · 20. Juli 2017
Vor etwas über einem Jahr habe ich meine Stelle als Praxisberatung in einem Kinder- und Familienzentrum begonnen. Es hat eine Weile und viel Geduld gedauert aber in den letzten Monaten bin ich reingewachsen und angekommen. Ich konnte ich sein. Immer mehr Augenblicke, in denen meine Arbeit kompetent war. In denen ich meinen Kollegen mit meinem Wissen weiterhelfen konnte. In denen ich genau die Dinge tun konnte, die ich schon immer tun wollte! Und von denen ich gar nicht wusste, dass ich das so...