Impressionen · 31. Januar 2018
Unser Januar. Geprägt von Neuanfängen und sehr emotional. Immer noch warten wir darauf, wie es hier für uns weitergeht. Dafür zeigte sich Südafrikas Himmel in topform.
Perlen · 15. Januar 2018
Dieses Gebet habe ich für meine Kinder geschrieben. Es gilt genau so für deine Kinder. Jedes Kind sollte jemanden haben, der dieses Gebet für es betet.
Perlen · 12. Januar 2018
Dies ist mein absolut liebstes Brotrezept! Schmeckt wie vom Bäcker, braucht nur die Grundzutaten. Und viel Zeit um zu gehen. Aber das soll dich nicht weiter stören. Probier es aus! Dieses Brot kann nur gelingen.
Familie Scholtz' Abenteuer · 30. Dezember 2017
2017. Oh wie anders du doch warst! Nie hätte ich gedacht, dass in dir so viel passieren würde. Dass unser Leben sich so verändern würde. Von Stuttgart nach Johannesburg, alles ist anders und alles ist von Gott so gut geführt.
Impressionen · 27. Dezember 2017
Was wir im Dezember gesehen haben. Familienleben, dramatische Himmel und Weihnachten im Sommer.
Familie Scholtz' Abenteuer · 08. Dezember 2017
Eines sonnigen Freitagmorgens sind wir aufgewacht und mussten feststellen, dass in der Nacht eingebrochen worden war. Jetzt kann ich mich entweder hineinsteigern oder ich atme tief durch und vertraue Gottes Versprechen.
Impressionen · 26. November 2017
Der November war unser erster ganzer Monat hier in der neuen Heimat. Und so sah unser November hier in Johannesburg aus: Lion und Rhinopark, Sonnenuntergänge und Eindrücke von daheim und unterwegs.
Perlen · 29. Oktober 2017
Letzten Sonntagmorgen, kurz vorm Frühstück, fand ich meinen Rucksack offen. Oben auf lag mein Portemonnaie. Ebenfalls offen und fast ganz ohne Bargeld. Wir wurden bestohlen. Und das nicht zu knapp. Da der Wocheneinkauf noch anstand, hatte ich erst am Tag zuvor Geld abgehoben. Ich weiß genau, wer an diesem Morgen im Haus war. Ich weiß auch, wer im entsprechenden Zimmer gewesen sein konnte. Somit kamen nur vier Personen in Frage. Einzelheiten zu den "Verdächtigen" will ich hier ersparen. Nur...
Familie Scholtz' Abenteuer · 15. Oktober 2017
An unserem ersten Morgen hier wurden wir von der Sonne geweckt. Dieses herrliche, kühl - klare Licht, das ich so nur in Südafrika kenne. Da fällt das Aufstehen doch gleich viel leichter. Im Garten hinter dem Haus hüpfen fremde Vögel und am Straßenrand wächst hier Aloe Vera als Begrünung! Die Schere zwischen Arm und Reich ist in den letzten Jahren nicht kleiner geworden. Auch wenn man hie und da die Anstrengungen sehen kann, mit denen die Regierung versucht, die Lebensqualität zu...
The Scholtz' adventure · 10. Oktober 2017
Good morning, it is our fifth day in Johannesburg and time for an update. So many of you asked how and what we are doing now, that we ive in Johannesburg. Thank you for your interest. I gladly give you what I have at this moment. Which is my story of how things look and what we do, now that we just arrived. Everything else will grow over time and I will write more as our future unfolds.

Mehr anzeigen